Montag, 28. Dezember 2015

[AUTOREN-INTERVIEW] Jennifer Alice Jager + GEWINNSPIEL

Hallo meine Lieben,
 
heute gibt's bei mir ein Interview mit Jennifer Alice Jager und gewinnen könnt ihr wunderschöne Postkarten passend zum neuen Buch. Einige kennen Sie vielleicht von ihren bisherigen Büchern aus der Etherna-Saga, ich habe sie über Facebook kennengelernt und vor kurzem ihr neuestes Werk "Sinabell - Zeit der Magie", dass demnächst erscheinen wird, hier auf meinem Blog vorgestellt. Ihr könnt es aus jeden Fall schon vorbestellen, auf meiner Wunschliste befindet es sich schon!
 
Weitere Informationen über die Autorin findet ihr bei Facebook.
 
Und nun viel Spaß beim Lesen!


********************************************************* 
 Meine Fragen und die Antworten von der Autorin Jennifer Alice Jager!
 

Ich kenne dich unter dem Namen Jennifer Alice Jager. Gibt es auch Bücher oder kleinere Geschichten die du unter einem Synonym geschrieben hast?
Nein. Ich habe bisher allerdings unter Jennifer Jager veröffentlicht. Erschienen ist von mir von 2014 bis 2015 die Etherna-Saga, eine High-Fantasy-Trilogie. Ab Sinabell und zukünftig verwende ich auch meinen vollen Namen.

Welche Medien durchforstest du vor dem Schreiben eines Buches bzw. woher nimmst du all deine Ideen? Inspirieren dich bestimmte Personen oder Orte dabei?
Bisher habe ich alle meine Geschichten geträumt. Wenn es dann an die Recherche geht, ist Google mein größter Freund.

Was war deine 1. Reaktion als du erfahren hast, dass dein 1. Buch veröffentlicht werden soll? Bist du auf dem Tisch getanzt oder vielleicht schreiend durch die Wohnung gelaufen?
Ich habe die eMail des Verlags dreimal gelesen, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Als ich mir dann ganz sicher war, dass es keinen Irrtum geben konnte, bin ich schreiend durchs Haus gerannt, ganz so, wie du es vermutet hast ;)

Wie hat sich dein Leben, seitdem du eine Autorin bist, verändert?
Sehr. Es gibt nicht mehr viel freie Zeit, vieles bleibt liegen, vieles ganz auf der Strecke. Meine Hobbys habe ich stark eingeschränkt und die Sozialkontakte leiden – zumindest außerhalb des Internets, denn dort habe ich ganz viele tolle Leute kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte.

Aber es lohnt sich. Das Schreiben ist mein ganzes Leben und erfüllt mich sehr. Ich habe immer noch meine Familie, enge Freunde und meine Tiere. Alle unterstützen mich wo sie nur können und dafür bin ich sehr dankbar.

Du hast schon einige Bücher geschrieben, aber was inspirierte dich zu deinem neuen Buch „Sinabell – Zeit der Magie“ und wann genau wird es veröffentlicht?
Es war, nachdem ich meine Dystopie beendet hatte. Die erscheint im März als eBook und Taschenbuch beim Papierverzierer Verlag. Ich war danach ziemlich ausgelaugt, weil mich diese Story sehr mitgenommen hat. Was ich unbedingt brauchte, war etwas romantisches, zum Träumen und verlieben. Einfach eine märchenhafte Welt voller Magie, die mich mitnimmt und verzaubert. Ich hatte einige Monate zuvor, es war ziemlich genau vor einem Jahr, zur Weihnachtszeit, etwas in der Art geträumt und natürlich gleich notiert.

So setzte ich mich also dran und schrieb Sinabell in nur 6 Wochen nieder. Es hat mich regelrecht mitgerissen und ans Papier gefesselt. Ich konnte mich richtig austoben und in dieser wunderbaren Welt versinken. Und jetzt hoffe ich natürlich darauf, dass es den Lesern genauso ergehen wird.

Wie sieht es bei der Covergestaltung aus? Wer ist für jedes einzelne aussagekräftige Cover verantwortlich?
Cover werden ja üblicherweise vom Verlag gestaltet, also von deren Coverdesignern entworfen. Die Bilder für meine ersten Bücher habe ich selbst gemalt und daraus entstanden dann die Cover für meine Trilogie. Bei Sinabell habe ich das Cover erst gesehen, als es schon fertig war. Der Coverdesigner bekam dazu aussagekräftige Textausschnitte zur Anregung und, was soll ich sagen? Er hat die Seele er Geschichte wirklich sehr gut eingefangen. Ich hatte noch ein paar kleine Anmerkungen und Wünsche und als die umgesetzt waren, habe ich mich verliebt. Das Cover von Sinabell ist traumhaft geworden!

Wie wichtig sind dir Rezensionen? Liest du sie? Wie gehst du mit Kritik um?
Für mich gibt es eigentlich nur einen Grund zu veröffentlichen: Ich will diese Geschichten mit der Welt teilen. Stell dir vor, du würdest ein ganz wundervolles Buch entdecken. Würdest nicht jedem erzählen wollen, wie toll es ist? Und wenn andere es auf deine Empfehlung hin lesen, würdest du dann nicht wissen wollen, wie es ihnen gefallen hat? Natürlich will man das. Man will sich austauschen, gemeinsam schwärmen und träumen.

Nicht anders geht es mir mit meinen eigenen Büchern. Ich entdecke diese Welt ganz für mich selbst und die Geschichte dahinter aufzuschreiben, ist meine Art die Tür dahin für andere zu öffnen. Oft sind die Rezensionen der Leser die einzige Möglichkeit deren Meinung zu erfahren. Darauf könnte ich nie verzichten und ich lese natürlich jede einzelne.

Ich würde sehr gerne wissen, über welches Gerne du am liebsten schreibst bzw. noch schreiben möchtest? Warum dich das Thema am meisten fasziniert?
Phantastik ist meine Welt. Egal ob eine ferne, düstere Zukunftsvision oder fremde Königreiche voller Magie und Mysterien. Für mich müssen die Geschichten eine ganz eigene Weltenbildung haben, ganz neue Seiten von altbekanntem aufdecken und zum Träumen animieren. Es darf nicht an Spannung und Abenteuer fehlen, Fragen, die es zu beantworten gilt, Rätsel die zu lösen sind. Große Gefühle sind mir ebenfalls wichtig. Liebesgeschichten oder wahre Freundschaft, Dramatik und überraschende Wendungen. Das alles brauche ich, wenn ich ein Buch lese und genau das findet man auch in den Geschichten die ich schreibe.

Welcher Charakter aus deinen Büchern wärst du gern? Hast du vielleicht Ähnlichkeiten mit einer Hauptperson?
Ich glaube, ein bisschen von mir steckt in ihnen allen, aber auch wirklich nicht viel. Sie sind ganz eigene Persönlichkeiten, die oft ganz anders handeln, als ich es tun würde. Wenn ich mir überlege, was sie so alles erleben und durchmachen müssen, will ich ehrlich gesagt mit keinem von ihnen tauschen.

Gibt es eine Textpassage, einen Protagonisten oder eine Idee, auf die du besonders stolz bist?
Ja, auf jeden Fall. Aber wo soll ich da anfangen? Es gibt zahlreiche Dialoge, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen, Wendungen, die mein Herz höher schlagen lassen und Charaktere, die immer einen Platz in selbigem haben werden.

Gibt es schon Pläne zu einem nächsten Buch auf das wir uns freuen dürfen? Vielleicht ein neues Thema? Kannst du schon etwas darüber verraten?
Meine nächste Veröffentlichung wird ja meine Dystopie sein, die im März erscheint. Momentan schreibe ich zudem an einer Story, über die ich noch nichts verraten darf. Ihr dürft gespannt sein. =)

Welches Genre liest du am liebsten und bitte ganz ehrlich sein, wie gr0ß ist dein SuB?
Ich lese fast alle Genre, von Klassikern bis hin zu Science Fiction. Nur reine Liebesromane sind nichts für mich. Mein SuB besteht momentan auf 5 Büchern. Meine Wunschliste ist aber umso länger.

Hast du, neben den Büchern, noch Zeit für Hobbies?
Ich lebe meine Kreativität in den Aktivitäten rund um meine Bücher aus. Ich zeichne Bilder dazu oder bastle Goodies. So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Daneben habe ich noch meine Tiere, die natürlich versorgt werden wollen. Dafür muss immer Zeit sein.

Hast du vielleicht noch etwas über dich zu berichten, dass noch kein Leser weiß? Vielleicht ein ganz großes Geheimnis? =)
Ich bin ein sehr offener Mensch, daher gibt es nur wenige Dinge, die niemand oder kaum jemand von mir weiß. Man kann mich gerne alles fragen. Falls also jemand etwas von mir wissen will, schreibt mich einfach an!


**********************************************************
 
Liebe Jennifer, ich danke dir wahnsinnig dafür, dass du dir die Zeit genommen und meine Fragen beantwortet hast. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg mit deinen Büchern =D  
 
********************************************************** 


Kurzbeschreibung zu Sinabell - Zeit der Magie

**Lass dich fallen in eine Welt voller Märchen**

Es ist nicht leicht, eine von fünf Königstöchtern zu sein und kurz vor der Heiratssaison zu stehen. Statt nach Ehemännern Ausschau zu halten, streift Sinabell lieber durch die verwinkelten Gänge des Familienschlosses und verliert sich in den magischen Welten ihrer Bücher. Bis sie auf einem Ball dem jungen Prinzen Farin begegnet, der mit seinem zerzausten Haar und den Grübchen ihr Herz erobert. Doch ihr Vater entlarvt ihn als Prinz aus einem verfeindeten Königreich und wirft ihn ins Verlies. Um Farin vor dem sicheren Tod zu bewahren, muss Sinabell ihm helfen drei Aufgaben zu lösen und erkennt dabei, dass Magie nicht nur in Büchern existiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt aus wütenden Drachen, hinterlistigen Feen und sagenumwobenen Einhörnern wieder…

//Textauszug: Alles um Sinabell und den Prinzen herum verblasste und sie verschmolzen miteinander in dem Tanz, der sie über das Parkett fliegen ließ.
Er war gut gebaut, sehnig, beinahe einen halben Kopf größer als sie und den Walzer beherrschte er, als hätte er sich sein Leben lang nie auf eine andere Weise bewegt.
War das der Moment, von dem ihre Schwester gesprochen hatte? Würde sie jetzt, beim Anblick dieser fein gezeichneten Grübchen, bei seinem dichten Haar und der Leidenschaft im Glanz seiner Augen all ihre Prinzipien über Bord werfen, alles vergessen, was sie war und was sie noch werden wollte, und sich ihm ganz und gar hingeben?//


********************************************************** 
☆⭐☆⭐Gewinnspiel ⭐☆⭐☆ 
********************************************************** 
 

Zu gewinnen gibt es 3 Postkarten zum Buch "Sinabell - Zeit der Magie", das heißt 3 Gewinner kriegen je eine Karte mit Autogramm!

Die Auslosung findet nur über die Kommentare unter dem Post auf Facebook statt. Was ihr tun müsst um in den Lostopf zu springen?

1. Like bitte meine Seite bzw. meinen Blog My(e)Book-Sub (falls ihr dies nicht sowieso schon habt)
2. Like die Autorin Jennifer Alice Jager
3. Like das Gewinnspiel und hinterlasst ein Kommentar mit "Ich will gewinnen"
 
Pluspunkte gibt es für's Weitersagen des Gewinnspiels. =)
 
 
❗⭐ WICHTIG
 
# Teilnahme ab 18 Jahren
# Die Gewinner haben nach der Auslosung 24 Std. Zeit sich per PN bei mir zu melden, ansonsten wird neu ausgelost.
# Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden (Gewinnerpost)
# Keine Haftung für den Postversand. Versand innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz.
# Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
# Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook!
# keine Auszahlung möglich

 Die Verlosung geht bis einschließlich  6. Januar 2016, Teilnahmeschluss ist 23.59 Uhr!
 
ღ V i e l G l ü c k ღ !