Dienstag, 22. September 2015

[AUTOREN-INTERVIEW] Andrea Mertz + GEWINNSPIEL

Hallo meine Lieben,
 
Heute habe ich für euch ein Interview, dass ich mit der Autorin Andrea Mertz geführt habe und ihr so ein wenig mehr über ihre Bücher und ihre Person erfahren könnt. Ich selbst habe sie ganz zufällig auf Lovelybooks entdeckt und für Euch in bisschen weiter recherchiert. Außerdem haben wir noch ein Gewinnspiel - extra für Euch - auf die Beine gestellt. Mehr Details dazu erfahrt ihr unten, nach dem Interview.
 
Weitere Informationen über die Autorin unter ihrer AutorenseiteTwitter oder Facebook.
 
Und nun viel Spaß beim Lesen!

 
********************************************************* 
 Meine Fragen und die Antworten von der Autorin Andrea Mertz!
 

Quelle: Andrea Mertz
Kannst du dich bitte den Lesern einmal vorstellen?
Gern! Ich bin eine typische Waage, eine Romantikerin, eine Tiernärrin, eine Naturliebhaberin und meiner Familie, guten Freunden sowie meinen drei Fellnasen (zwei Katzen und ein Hund) eng verbunden. Bei mir ist das Glas halbvoll und nicht halbleer. Ich lache gern und nehme mich selbst nicht allzu ernst. Leben und leben lassen. Das ist mein Motto.
 
Geboren wurde ich 1969 in Menden im malerischen Sauerland. Nach dem Abitur schlug ich eine langjährige kaufmännische Laufbahn ein und arbeitete zuletzt als Assistent Manager und Innendienstleitung Export im Vertrieb von Medizinprodukten. Ausgefüllt hat mich das allerdings nicht. Da mich die Liebe zu Wort und Schrift mein Leben lang begleitet hat, habe ich hart an der Erfüllung meines großen Traums gearbeitet: ein eigenes Buch an den Verlag zu bringen und in Händen halten zu dürfen.

Ich kenne dich unter dem Namen Andrea Mertz. Gibt es auch Bücher oder kleinere Geschichten die du unter einem Synonym geschrieben hast?
Nein, die gibt es nicht. Ich schreibe bislang unter meinem tatsächlichen Namen. Aktuell sehe ich keinen Anlass, das zu ändern.
 
Welche Medien durchforstest du vor dem Schreiben eines Buches bzw. woher nimmst du all deine Ideen? Inspirieren dich bestimmte Personen oder Orte dabei?
Ich verfüge über eine lebhafte Fantasie, daher fliegen mir viele Ideen zu. Zumeist mehr, als ich letztlich umsetzen kann. Zusätzlich gibt es Personen, Orte, Songs, Geschichten und Ereignisse, die mich inspirieren. Recherche betreibe ich zumeist im Internet, lese in Büchern oder der Zeitung nach und befrage Personen. Das ist immer ein spannender und lehrreicher Prozess.

Was war deine 1. Reaktion als du erfahren hast, dass dein 1. Buch veröffentlicht werden soll? Bist du auf dem Tisch getanzt oder vielleicht schreiend durch die Wohnung gelaufen?
Das war eine Riesenfreude! Ich war aufgeregt und überdreht. Wahrscheinlich habe ich gestrahlt wie ein "Honigkuchenpferd".

Wie hat sich dein Leben seitdem verändert?
Mein Leben hat sich aus Gründen, die nichts mit meiner Schreiberei zu tun haben, enorm verändert. Es gab in den letzten Jahren viel Schatten, Kälte und Dunkelheit, aber auch Licht und Wärme in meinem Leben. Einige Menschen sind gegangen, andere neu dazugekommen. Letztlich müssen wir uns mit den Gegebenheiten des Lebens arrangieren und das Beste aus den Dingen machen. Wir müssen aufstehen, wenn wir fallen, die Krone richten und weitermachen. Ich habe den Glauben an die Menschen und die Liebe nicht verloren.

Du hast schon einige Bücher geschrieben, aber was inspirierte dich zu „Unheiliger Engel“? Vor allem zu einem Hauptprotagonisten wie Sergej Nikolaj Kasamarov?
Er ist sexy, nicht wahr? =)  Mich fasziniert die Thematik der gefallenen Engel und Dämonen. In meiner Fantasie nahm er Stück für Stück Gestalt an. Sergej sollte geheimnisvoll sowie tiefgründig wirken und Menschen in seinen Bann ziehen können. Neben der anziehenden Optik und coolen Fassade habe ich daher besonderes Augenmerk auf sein sehr spezielles Innenleben gelegt. Als Autorin verliebt man sich jedes Mal ein Stück weit selbst in seinen Romanhelden.

Wie sieht es bei der Covergestaltung aus? Darfst du dies beim Sieben-Verlag mitentscheiden oder bekommst du es später als fertigen Entwurf?
Der Sieben-Verlag entscheidet über das Cover. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht. Die Cover des Sieben-Verlags finde ich generell sehr gelungen, an- und aufregend. Da muss man zugreifen.

Wie wichtig sind dir Rezensionen? Liest du sie? Wie gehst du mit Kritik um?
Sehr wichtig! Ich lese jede Rezension und nehme sie mir zu Herzen. Natürlich freut sich jeder Autor und jede Autorin über ein positives Feedback. Eine spannende Geschichte erzählen, die zu gefallen weiß und die Leserinnen und Leser gut unterhalten kann, ist eine tolle Sache und Lohn für viele Mühen. Aber auch mit negativer Kritik kann und muss ich umgehen. Der Geschmack der Menschen ist unterschiedlich. Kritik sollte allerdings konstruktiv und fair sein.

Die nächste Frage klingt mit Sicherheit sehr banal, doch ist sie auch eine der interessantesten: Warum genau schreibst Du?
Passion, Liebe, Freude pur. Als Autorin kann man neue Welten erschaffen, Charaktere formen und Romanfiguren Leben einhauchen. Man kann der Realität entfliehen, darf seine Fantasie ausleben und ist dabei nur wenigen Grenzen unterworfen. Das Schönste ist das zu tun, was man am liebsten macht.

Ich würde sehr gerne wissen, über welches Gerne du am liebsten schreibst bzw. schreiben möchtest? Warum dich das Thema am meisten fasziniert?
Aktuell schreibe ich in den Genres Romantic Thrill und Urban Fantasy. Ich mag das Geheimnisvolle, Mystische, übernatürliche Wesen oder Menschen mit besonderen Fähigkeiten. In diesem Genre-Bereich kann man die eigene Fantasie besonders gut ausleben.

Welcher Charakter aus deinen Büchern wärst du gern? Hast du vielleicht Ähnlichkeiten mit einer Hauptperson?
Psst. Das ist ein Geheimnis. =)

Gibt es eine Textpassage, einen Protagonisten oder eine Idee, auf die du besonders stolz bist?
Ich bin auf jeden Charakter, jedes Setting und über jeden Roman stolz, die aus meiner Feder stammen. Einen besonderen Platz in meinem Herzen haben Isadora und Lucien, die Protagonisten aus meinem ersten Werk mit den Namen "Der schwarze Lord".

Gibt es schon Pläne zu einem nächsten Buch auf das wir uns freuen dürfen? Vielleicht ein neues Thema? Kannst du schon etwas darüber verraten?
Die Shadow Force wird mit einem dritten Band an den Start gehen. Wann genau, kann ich leider nicht sagen. Aufgrund meiner langen, schweren Erkrankung ist es zu Verzögerungen gekommen. Hoffentlich bleiben mir der Verlag und meine Leserinnen sowie Leser gewogen.

Welches Genre liest du am liebsten und bitte ganz ehrlich sein, wie gr0ß ist dein SuB?
Groß. Manchmal muss ich Bücher kaufen, obwohl ich aktuell kaum zum Lesen komme. Es ist wie ein Zwang. Kennt ihr das? Bücher sind dazu meine schönste Dekoration in der Wohnung. Ich liebe es auch, bei anderen Menschen in den Bücherregalen zu stöbern. Das verrät so viel über uns. Die Genres variieren bei mir je nach Stimmung. Mal ist es ein Liebesroman, mal ein spannender Thriller, Fantasy oder ich greife zu einer guten Horror-Story.  

Hast du, neben den Büchern, noch Zeit für Hobbies?
Ich liebe meine drei Tiere, ich male ab und zu, lese gern, treffe mich mit Freunden usw. Natürlich ist die Schreiberei mein schönstes, intensivstes Hobby.

Ich habe deine Homepage besucht, die sieht echt toll aus. Kannst du uns etwas darüber erzählen? Wie sie entstanden ist? Hattest du Hilfe?
Danke schön! Meine Homepage http://www.andrea-mertz.de habe ich selbst erstellt. Das war eine Herausforderung, viel Arbeit und hat mich Nerven sowie einige graue Haare gekostet. Ich habe mich, ahnungslos, ganz langsam in das Thema gearbeitet und viel nachgelesen.

Hast du vielleicht noch etwas über dich zu berichten, dass noch kein Leser weiß? Vielleicht ein ganz großes Geheimnis?
Ein großes Geheimnis? Hmmm. Ich bin verliebt! Aber nicht verraten! =)

**********************************************************
 
Liebe Andrea, ich danke dir wahnsinnig dafür, dass du dir die Zeit genommen und meine Fragen beantwortet hast. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg mit deinen Büchern =D  
 
********************************************************** 


Kurzbeschreibung zu „Unheiliger Engel“ von Andrea Mertz
 
Arrogant, geheimnisvoll, skrupellos und gefährlich. Sergej Nikolaj Kasamarov kultiviert seinen sagenhaften Ruf als schwerreicher Geschäftsmann und notorischer Playboy. Auf seine besonderen Fähigkeiten und Kräfte hat er lange verzichtet und im Laufe der Jahrhunderte gelernt, mit seiner Unsterblichkeit umzugehen, zu tarnen, und keine unnützen Gefühle zu investieren. Als seine alte Feindin und rassige Hexe Anna, sowie die attraktive Polizeikommissarin Elaine Jäger in sein geordnetes Leben treten, überschlagen sich die Ereignisse. Er wird des bestialischen Mordes beschuldigt und verhaftet. Sergej muss nicht nur seine tiefen Gefühle und Sehnsüchte für Elaine in den Griff bekommen und seine Unschuld beweisen, sondern auch den Kampf gegen Anna und ihre dämonischen Gesellen aufnehmen. Doch die größte Gefahr für die Menschheit ist er selbst.
 
Auf Amazon.de findet ihr noch mehr Bücher von Andrea Mertz!
 
 
********************************************************** 
☆⭐☆⭐Gewinnspiel ⭐☆⭐☆ 
********************************************************** 

 
Es gibt 1 Paket zu gewinnen:
> TB Unheiliger Engel
>> Autogrammkarte
>>> 2 Teelichte in Herzform
>>>> 1 Smartphone Putzi "Ich hätte Prinzessin werden sollen"
 

Die Auslosung findet nur über die Kommentare unter dem Post auf Facebook statt. Was ihr tun müsst um in den Lostopf zu springen?

1. Like bitte meine Seite bzw. meinen Blog My(e)Book-Sub (falls ihr dies nicht sowieso schon habt)
2. Like die Autorin Andrea Mertz
3. Like das Gewinnspiel und hinterlasst ein Kommentar mit "Ich will gewinnen"
 
Pluspunkte gibt es für's Weitersagen des Gewinnspiels. =)
 
 
❗⭐ WICHTIG
 
# Teilnahme ab 18 Jahren
# die Gewinner haben nach der Auslosung 24 Std. Zeit sich per PN zu melden, ansonsten wir neu ausgelost.
# Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden (Gewinnerpost)
# Keine Haftung für den Postversand. Versand innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz.
# Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
# Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook!
# keine Auszahlung möglich

 Die Verlosung geht bis einschließlich 28. September 2015, Teilnahmeschluss ist 23.59 Uhr!
 
ღ V i e l G l ü c k ღ !