Freitag, 6. März 2015

[Rezension] Himmelsgnade - Die Vampirheilerin 1 von Nina Melchior




Titel: Himmelsgnade - Die Vampirheilerin 1
Autor: Nina Melchior
Seiten: 244

Verlag:  bookshouse (Jan.2015)  
Leseprobe
Jetzt kaufen: Taschenbuch,  E-Book
Gerne: Paranormal Romance (Vampire/Engel)
Sprache: Deutsch
Bewertung:  4,5 Sterne



Meine Empfehlung 

Die ehemalige Studentin Elise Brennan lebt allein in der Einsamkeit eines alten Schlosses.  Nach dem Verlust des Vaters durchläuft sie eine lange Trauerzeit und wirkt regelrecht depressiv. Seitdem sie die Universität verlassen hat, ist das alte Familienanwesen der einzige Zufluchtsort der ihr bleibt. Eines schönen Tages entschließt sie sich das Erbe ihrer Familie anzunehmen. Sie entdeckt, dass es Vampire und Engel tatsächlich gibt und sie die ganze Zeit in ihrer Nähe waren. Wie soll sie Freund und Feind auseinander halten?

Als die Autorin mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat, habe ich mir etwas ganz Neues und Aufregendes erhofft und zum Glück auch genau das bekommen. Das Buch vereint viele neue Ideen (zumindest für mich) und erzählt eine neue Version des ersten Vampirs, verspricht Heilung für die Verdammten und zeigt wie "Schutzengel" arbeiten.
Wer also, verweichlichte Schönlinge erwartet oder eine Schmalzige Lovestory, dem wird das hier nicht geboten. Die übernatürlichen Wesen haben irgendwie etwas Zeitloses an sich, was mich umso mehr begeistert hat.

Der Schreibstil lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, so dass der Leser immer weiß was gerade vor sich geht.
Nina Melchior hat das gewisse Etwas, dass einen guten Autor ausmacht: Sie sticht mit neuen Ideen aus der Masse hervor! =D

Fazit - Bewertung: 4,5 Sterne

UNBEDINGT LESEN, es lohnt sich!
 
Ich finde den Plot genial, die Protagonisten spannend und die Romanze prickelnd! Nichts davon ist zu aufdringlich oder aufgesetzt und macht es zu einem echt guten Start für die Serie. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und finde es schade noch so lange warten zu müssen.

Herzlichen Dank für dieses E Book an die Autorin: Nina Melchior
 
Reihe: Die Vampirheilerin-Trilogie
Band 1 - Himmelsgnade
Band 2 - Hiobsbotschaft
Band 3 - Höllensturz
 
 
Biography
 
Nina Melchior wurde 1981 geboren und lebt mit Ehemann und Sohn in der Nähe von Stuttgart. Sie ist gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte.  Mit dem Schreiben begann sie in ihrer Teenagerzeit, woraus 1999 ihr erster Jugendroman hervorging. Seit der Geburt ihres Sohnes arbeitet sie an der dreiteiligen Vampirheilerin-Saga um Elise Brennan, die ab Januar 2015 im bookshouse Verlag veröffentlicht wird.