Sonntag, 31. August 2014

[Kurzrezension] Her Lion Guard von Amira Rain **/***

http://www.amazon.de/Lion-Guard-Shifter-Romance-English-ebook/dp/B00KLF29IU/ref=la_B00LSTUEY4_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1409507226&sr=1-1
Titel: Her Lion Guard - book 1
Autor: Amira  Rain
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (2014)
Seiten: 416
Jetzt kaufen: ebook , Taschenbuch
Genre: (Lion Shifter) Romance , ab 18 Jahre
Sprache: Englisch

Titel: Her Lion Guard - book 2
Seiten: 74
Jetzt kaufen: ebook 
 
   

 Kurzbeschreibung lt. amazon.de

After stumbling upon an underground community of shifters within an abandoned warehouse, Mary-Lou knows she has to run for her life. They smell blood and they are coming after her. She runs and runs right into the arms of the strong and handsome Jonas. Jonas has the ability to shift into 500 pounds worth of lion and he insists he is there to protect her curvy frame. He tells her that she has something that they want, and they will stop at nothing till they get it. If she wants to survive she must to allow him to become her Lion Guard...


Meine Meinung

Langweilig, ist das erste Wort was mir bei dieser Buchreihe einfällt. Die Heldin dieser Geschichte ist ein Mensch - mehr oder weniger - Mary-Lou rennt wie eine Geistesgestörte durch die Stadt und stolpert dabei über ein paar bösartige Gestaltwandler. Dann wird sie von denen gejagt und stolpert auch noch über ihren Retter Jonas. Daraufhin hören die Merkwürdigkeiten nicht mehr auf. Wie viele Zufälle passen in ein Buch?

Da gibt's echt nicht viel zu sagen über diese Reihe, außer das die Umsetzung echt mies ist. Versteht mich nicht falsch, die Vorlage für das Buch bzw. die Grundidee dafür finde ich toll. Doch dieser Reihe hat der passende Autor gefehlt, einer der es nicht einfach runter leiert. Die Spannung wird überhaupt nicht aufgebaut, es ergibt sich keine richtige Liebesgeschichte, nur ein riesen durcheinander und ein Haufen Leute die ihre Geheimnisse hüten. Viele Einzelheiten und Situationen werden nicht richtig erklärt. Irgendwie kommt die Geschichte nur halbherzig erzählt rüber.

Leider hat Band 2 meine Erwartungen auch nicht erfüllt. Wer die - sehr ausführliche - Rückblende liest, braucht so zu sagen den ersten Band nicht mehr zu kaufen. Ich werde mir den letzten Band nicht mehr holen und da dachte ich, bei dem tollen Cover muss doch eine Krass-Geile-Geschichte drin steckt. Aber nein, es kommt das Gegenteil dabei heraus.

Ganz ehrlich, verlieren die Autoren heut zu Tage die Kraft eine Geschichte vollständig zu Papier zu bringen?

Für die Idee und den Versuch gibt's 2 von 5 Sternen.